Landratswahl im Rhein-Hunsrück-Kreis: Stichwahl am Sonntag

Zuletzt Kopf-an-Kopf-Rennen

Landratswahl im Rhein-Hunsrück-Kreis: Stichwahl am Sonntag

Am Sonntag entscheiden knapp 83.700 stimmberechtigte Bürger im Rhein-Hunsrück Kreis in einer Stichwahl über die Neubesetzung des Landratsposten. Zur Wahl stehen Volker Boch (parteilos) sowie der CDU-Kandidat Christian Klein. Der bisherige Amtsinhaber, Marlon Bröhr (CDU), errang im vergangenen Herbst ein Direktmandat im Bundestag, sodass der Posten vorzeitig vakant wurde. Bei der Wahl am 16. Januar lagen beide Kandidaten fast gleichauf: Klein bekam 35,5 Prozent der Stimmen, Boch 34,2 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag Mitte Januar bei 39, 47 Prozent. Wer seine Stimme noch nicht per Briefwahl abgegeben hat, kann sein Stimmrecht am Sonntag in 188 Wahllokalen im Rhein-Hunsrück-Kreis wahrnehmen. Die Wahllokale sind von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

News, Berichte & mehr aus Koblenz und der Region Mittelrhein

Datum: 29.01.2022
Rubrik: Politik
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Konekt Westerwald in Rennerod

Sendung vom 19.04.2024

VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein

VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein
Folge: In Macau mit Nina Ruge

Sendung vom 19.04.2024

Haus & Hof - Das Immobilienmagazin

Haus & Hof - Das Immobilienmagazin
Folge: Komfortables Einfamilienhaus mit neuer Aussenanlage

Sendung vom 19.04.2024