Das Regionalfernsehen

LIVE TV App
PlayPause


Mehr als 1.000 Haushalte frieren nicht mehr

news image




Wann kommen die anderen Häuser?

In Bad Neuenahr-Ahrweiler werden seit Sonntag wieder mehrere Tausend Häuser mit Gas versorgt. Laut Informationen der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion wurde eine mobile Gasanlage für die von der Flut betroffenen Häuser aufgestellt, die die Haushalte mit Flüssiggas versorgt. Nach Angaben des Landes, soll die temporäre Anlage auch die Haushalte in Grafschaft versorgen. Sie ging schneller in Betrieb als geplant, sagte die Landesbeauftragte für den Wiederaufbau, Nicole Steingaß. Bevor die Anwohner wieder heizen können, müssen die Hausanschlüsse erst wieder in Betrieb genommen werden, gab die Energieversorgung Mittelrhein (evm) bekannt. Hierfür seien Mitarbeiter der evm in der Region unterwegs.





Neueste Videos