Reporter vor Ort

19.01.2023

Bitte kündigt nicht: Bad Emser Stadtbürgermeister appelliert an die Mitarbeiter der Paracelsus-Klinik

Aufgeben wollte die Stadt Bad Ems noch nicht. Der Bürgermeister Oliver Krügel lud nicht nur den Paracelsus-Klinik-Geschäftsführer Lars Wunder ein, sondern auch die politischen Vertreter aus dem Ministerium in Mainz und die lokalen medizinischen Vertreter. "Bitte kündigt nicht". Mit diesen Worten wendete sich das Stadtoberhaupt der Kurstadt schriftlich an die Belegschaft des Krankenhauses. Ohne die Mitarbeiter würde es nicht gehen. Das Personal steht noch hinter der Klinik. Einige Angestellte sollen sich bereits beruflich neu orientiert haben und haben ihre Bewerbungen bei anderen umliegenden Hospitälern eingereicht.Für den Gesundheitsstandort Bad Ems ist das eine prekäre Lage. Die Notfallversorgung soll sich angeblich gesichert sein, doch das ist den Bürgern kaum noch zu vermitteln. Wir sprachen mit dem Stadtbürgermeister Oliver Krügel zum vergangenen runden Tisch und zu den Perspektiven des Standorts.

Bad EmsParacelsus-KlinikKlinikParacelsusParacelsus KlinikParacelsusklinikKrankenhausOliver KrügelKrügelBürgermeisterBad Ems

Kunst, Kultur & Events in Koblenz - immer aktuell mit TV Mittelrhein

Seite 1 von 12, Insgesamt 70 Einträge.

zurück12345
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Glückstag

Glückstag
Folge: Glückstag 2.0 - Die Liebe ist bunt - Teil 2

Sendung vom 27.01.2023

Glückstag

Glückstag
Folge: Glückstag 2.0 - Die Liebe ist bunt - Teil 1

Sendung vom 27.01.2023

Vermischtes

Vermischtes
Folge: Zeitgeschichte mit Manfred Gniffke: Freskogemälde im Rathaus

Sendung vom 27.01.2023