Tag der Bewegung im Andernacher Freibad

Rund 2.500 Badegäste nutzten das Angebot von Stadt und Sportvereinen

Tag der Bewegung im Andernacher Freibad

Der „Tag der Bewegung“ im Andernacher Freibad kam bestens an. Etwa 2.500 Gäste zog es bei freiem Eintritt in „Ons Schwemmbad“. Hier präsentierten Andernacher Vereine, was sie so alles im sportlichen Angebot haben. So hatte jeder die Gelegenheit, verschiedenste Sportarten kennenzulernen und aktiv mitzumachen.

Der Turnverein Honnefeld  mit Trainer Fabian Kullmann bot auf dem Stadionnebengelände mit seiner Damenmannschaft Korbball an. Darüber hinaus führte die DLRG einen Crashkurs für Rettungsschwimmer durch und überzeugte durch ihr Können. Der Turnerbund Andernach begeisterte mit der Möglichkeit für jedermann ein großes und kleines Trampolin auszuprobieren. Die Judoabteilung unter Hans-Peter Büntgen zeigte ein Aufwärmtraining und verschiedene Grifftechniken sowie Fallübungen. Die Abteilung Cheerleading zeigte ihre einstudierte Choreographie mit bunten Kostümen und Pom Poms.

Besonders viel Anklang erhielt der sogenannte „Pobomben-Wettbewerb“. Die Teilnehmer konnten sich kostenlos an den Sprungtürmen bei einer Fachjury anmelden und ihre Sprungtechniken präsentieren. Bei erfolgreicher Teilnahme erhielten alle ein Zertifikat sowie ein Patch zum aufnähen.

Auch Oberbürgermeister Christian Greiner besuchte alle Stationen und erhielt vom Turnerbund ein Vereinsshirt. Er bedankte sich bei Matthias Busenkell und Dennis Spurzem sowie bei allen Teilnehmern die zum Gelingen des Tages beigetragen haben. „Aufgrund der positiven Resonanz werden wir im nächsten Jahr versuchen eine ähnliche Veranstaltung im Freibad Andernach anzubieten“, sagte Greiner.

Bereits jetzt hat der Turnerbund Andernach aufgrund der Veranstaltung einige Neuanmeldungen zu verzeichnen.

 

Pressemitteilung der Stadt Andernach

Foto: Andreas Versch

Auch Cheerleading gehörte zum Angebot des Tags der Bewegung im Andernacher Freibad.

Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz

Datum: 21.07.2023
Rubrik: Andernach / Pellenz
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

caspers mock - Der Rechtstipp

caspers mock - Der Rechtstipp
Folge: Der Schlüsselverlust bei Beendigung des Mietverhältnisses

Sendung vom 29.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Frühlingserwachen in Neuwied - VR Bank RheinAhrEifel und Wirtschaftsforum bringen lokale Wirtschaft zusammen

Sendung vom 26.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Baufortschritt der Pfaffendorfer Brücke

Sendung vom 26.04.2024