
Lokales
Rasante Flucht vor der Polizei in Koblenz
Laut Angaben des Polizeipräsidiums Koblenz ereignete sich in der Nacht vom 20.07. auf den 21.07. ein Einsatz der Polizeiinspektion 1. Gegen 03:00 Uhr verfolgten Polizeibeamte einen Pkw, der vom Saarplatzkreisel in die Schlachthofstraße abbog. Bei einer geplanten Verkehrskontrolle in der Nähe der Berufsfeuerwehr missachtete der Fahrer die Anhaltezeichen und beschleunigte erheblich, um der Kontrolle zu entkommen.
Der Wagen erreichte auf der Flucht eine Geschwindigkeit von etwa 140 km/h in Richtung Koblenz – Lay. Im Bereich der Kurt-Schumacher-Brücke überfuhr der Fahrer eine Verkehrsinsel und setzte seine Fahrt auf dem Fußweg in Richtung Kemperhof fort.
Kurz darauf konnten Polizeikräfte den Fluchtwagen am Moselufer stoppen. Bei der Kontrolle wurde deutlich, dass der 26-Jährige keinen gültigen Führerschein besitzt. Zudem fanden die Beamten im Fahrzeug mehrere Betäubungsmittel.
Der Fahrer wurde festgenommen, und es wurden mehrere Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Die Polizei Koblenz warnt vor solchen gefährlichen Fluchtversuchen und betont die Konsequenzen für die Verkehrssicherheit.
Quelle: Polizeipräsidium Koblenz | Foto: Symbolbild
Alle News aus der Region in der TV Mittelrhein & WWTV App. Jetzt kostenfrei downloaden!