Mainzer Richter wechselt auf Leihbasis nach Darmstadt

 

Mainzer Richter wechselt auf Leihbasis nach Darmstadt

In Darmstadt soll der Offensivspieler Spielpraxis sammeln. Beim Zweitligisten ist er eine gute Option für die Offensive.

Mainz (dpa) -

Der 1. FSV Mainz 05 leiht Marco Richter an den Fußball-Zweitligisten SV Darmstadt 98 aus. Der 27 Jahre alte Offensivspieler steht beim rheinhessischen Bundesligisten seit 2023 unter Vertrag und war bereits in der vergangenen Saison an den Hamburger SV verliehen. Für den Bundesliga-Aufsteiger absolvierte er 28 Pflichtspiele.

«Wir glauben, dass Marco das Jahr in Darmstadt für sich nutzen wird und er mit viel Spielzeit eine erfolgreiche Saison spielen kann. Dafür wünschen wir ihm alles Gute», sagte der Mainzer Sportdirektor Niko Bungert. 

Fernie: «Passt zur Spielidee»

In Darmstadt ist man über die Verstärkung kurz vor Saisonbeginn froh. «Mit Marco Richter gewinnen wir einen sehr kreativen und erfahrenen Spieler für die offensive Mittelfeldposition. Er ist ein technisch versierter Kombinationsspieler mit einem hohen Maß an Spielintelligenz», sagte Sportdirektor Paul Fernie. Damit passe Richter zur Spielidee der Lilien. 

Richter selbst war von den Gesprächen beim Zweitligisten angetan. Ihm sei ein konkreter Plan aufgezeigt worden. «Mir gefällt der Fußball, den Darmstadt spielen möchte und ich glaube, dass ich mit meiner Spielweise sehr gut in die Mannschaft passe», sagte Richter.

dpa

Bild: Richter wird kommende Saison nach Darmstadt ausgeliehen. | Torsten Silz/dpa

Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz

Datum: 31.07.2025
Rubrik: Lokales
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Aktuell

Aktuell
Folge: Glücksspiele - Doch woher kommen sie?

Sendung vom 01.08.2025

TALK56

TALK56
Folge: Die Superhelfer bei Talk 56!

Sendung vom 01.08.2025

Mission Handwerk - Meister' die Zukunft

Mission Handwerk - Meister' die Zukunft
Folge: Carina im Blaumann bei der Wilhelm Theis GmbH | Mission Handwerk - Meister´ die Zukunft

Sendung vom 01.08.2025