Bewaffneter Raubüberfall in Andernach

Lokales

Bewaffneter Raubüberfall in Andernach

Am heutigen Mittwoch kam es gegen 11:50 Uhr zu einem bewaffneten Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in der Hochstraße in Andernach.

Zwei männliche Täter betraten das Geschäft und bedrohten die Inhaberin mit einer Schusswaffe. Nach Angaben von Zeugen sollen die Täter etwa 1,75 bis 1,80 m groß und schlank gewesen sein. Beide waren dunkel gekleidet (Arbeitsjacke und Arbeitshose) und trugen jeweils eine rote Mütze mit Holzfällermuster sowie einen Mundschutz, ähnlich einer OP- oder Corona-Maske.

Im Verlauf des Überfalls wurde die Inhaberin leicht verletzt, zudem wurde eine Vitrine zerstört. Über das entwendete Raubgut liegen derzeit keine gesicherten Erkenntnisse vor.

Die Täter flüchteten zu Fuß in Richtung Koblenzer Straße. Die Polizei leitete umgehend umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Koblenz unter 0261-92156 390, die Polizei Andernach unter 02632-9210 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder der Tat geben können, sich zu melden.

 

Quelle: Polizeipräsidium Koblenz | Foto: Symbolbild

Aus der Region Koblenz immer aktuell mit TV Mittelrhein.

Datum: 19.11.2025
Rubrik: Lokales
Das könnte Sie auch interessieren