Unbekannte verletzen bei Messerangriff jungen Mann schwer

 

Unbekannte verletzen bei Messerangriff jungen Mann schwer

Bei einem Drogendeal stechen die mutmaßlichen Täter zu. Ermittler werten die Tat als versuchtes Tötungsdelikt.

Idar-Oberstein (dpa/lrs) -

Ein 19-Jähriger ist bei einem Messerangriff in Idar-Oberstein schwer verletzt worden. Die Täter seien bislang unbekannt, teilte die Polizei mit. Der junge Mann sei nach der Tat vom Montagabend notoperiert worden und befinde sich nicht in Lebensgefahr. Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach stuft den Angriff als versuchtes Tötungsdelikt ein.

Nach Ermittlungen der Kriminalpolizei hatte sich die 19-Jährige gemeinsam mit einem Begleiter mit drei weiteren unbekannten Personen getroffen, um diesen Drogen zu verkaufen. Die drei Unbekannten hätten Kaufinteresse an einem angebotenen Opioid gezeigt und bei dem Treffen versucht, es zu rauben.

Dabei stachen sie laut Polizei «gezielt und heftig mit einem Messer in den Bauch des 19-jährigen Idar-Obersteiners». Den Begleiter des Geschädigten griffen die Unbekannten zudem mit einem Schlagstock an und verletzten diesen dabei leicht, hieß es. Die Opfer begaben sich zu einer in der Nähe wohnenden Bekannten und verständigten den Rettungsdienst.

Die drei unbekannten männlichen Täter im geschätzten Alter von 16 bis 22 Jahren seien in einem dunklen Kleinwagen geflüchtet. Mögliche Zeugen sollten sich bei der Polizei melden.

dpa

Bild: Unbekannte stechen laut Polizei in Idar-Oberstein auf eine 19-Jährigen ein. (Symbolbild) | David Inderlied/dpa

Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz

Datum: 11.12.2025
Rubrik: Lokales
Das könnte Sie auch interessieren