Verteidigungsminister unterstützt Schweitzer im Wahlkampf

 

Verteidigungsminister unterstützt Schweitzer im Wahlkampf

Insgesamt 40 Stationen umfasst die Wahlkampftour des SPD-Spitzenkandidaten. Los geht's in Koblenz.

Koblenz (dpa/lrs) -

Unterstützung aus Berlin für den SPD-Wahlkampf in Rheinland-Pfalz: Ministerpräsident und SPD-Spitzenkandidat Alexander Schweitzer wird zum Start seiner Wahlkampftour am Samstag (11 Uhr) in Koblenz von Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) begleitet.

Mit seiner «Alexander-Schweitzer-Tour» will der Regierungschef an insgesamt 40 Orten in Rheinland-Pfalz Station machen und für seine politischen Ziele werben. Die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz ist am 22. März. Die Sozialdemokraten sind seit 35 Jahren in dem Bundesland an der Regierung.

dpa

Bild: Die SPD ist in Rheinland-Pfalz seit 35 Jahren an der Regierung - dort möchte Ministerpräsident Alexander Schweitzer auch bleiben. (Archivbild) | Andreas Arnold/dpa

Das Video-Newsportal der Region Koblenz.

Datum: 31.01.2026
Rubrik: Lokales
Das könnte Sie auch interessieren