Seniorin nach 13 Stunden aus Notlage gerettet

 

Seniorin nach 13 Stunden aus Notlage gerettet

Nach einem verpassten Ausstieg aus dem Zug endet der Heimweg für eine Seniorin im Grünstreifen. 13 Stunden lang liegt die 82-Jährige hilflos neben den Bahngleisen – bis ein Lokführer sie entdeckt.

Römerberg (dpa/lrs) -

Eine Seniorin ist im Rhein-Pfalz-Kreis nach 13 Stunden aus einer Notlage gerettet worden, aus der sie sich nicht selbst befreien konnte. Ein Triebfahrzeugführer habe die 82-Jährige am frühen Donnerstagmorgen in einem Grünstreifen neben Bahngleisen liegen sehen, teilte die Bundespolizei mit. Die Frau habe angegeben, dass sie am Mittwochnachmittag im Zug den Halt in Speyer verpasst habe. 

Daher sei sie gegen 16.40 Uhr am Bahnhof Römerberg-Berghausen ausgestiegen - laut eigener Aussage mit dem Plan, entlang der Gleise zurück in Richtung Speyer zu laufen. «Hierbei fiel sie hinter den Bahnsteig in den Grünstreifen und konnte nicht mehr selbstständig aufstehen oder auf sich aufmerksam machen», so die Polizei. Erst am Morgen sei die Frau dann von dem Lokführer entdeckt worden, der die Rettungskräfte informierte. 

Als Rettungsdienst und Notarzt eintrafen, sei die 82-Jährige wach und ansprechbar gewesen. Zur weiteren medizinischen Behandlung wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.

dpa

Bild: Als die Rettungskräfte eintrafen, war die Frau wach und ansprechbar. (Symbolbild) | Julian Stratenschulte/dpa

Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz

Datum: 28.05.2026
Rubrik: Lokales
Das könnte Sie auch interessieren