Polizisten auf Ziegenjagd statt auf Verbrecherjagd

 

Polizisten auf Ziegenjagd statt auf Verbrecherjagd

In Pirmasens büxt eine Ziegenherde aus. Passanten alarmieren die Polizei. Eine Streife macht sich umgehend auf die Jagd, um die Tiere wieder einzufangen. Waren die Einsatzkräfte erfolgreich?

Pirmasens (dpa) -

Polizisten sind in Pirmasens in einem Landschaftspark auf Ziegenjagd gegangen: Dort war am Mittag eine Ziegenherde ausgebrochen, die munter die Gegend erkundete, wie die Einsatzkräfte berichteten. 

Passanten entdeckten die unternehmungslustigen Tiere im Strecktalpark und alarmierten die Polizei. Die schickte umgehend eine Streife los, um zu verhindern, dass die Tiere den Verkehr oder Menschen gefährdeten. «Mit Geduld, Verhandlungsgeschick und Feingefühl gelang es den Einsatzkräften, die Herde einzuholen», hieß es später im Einsatzbericht der Polizei. Sämtliche Ziegen hätten wieder geordnet in ihr Gehege zu gelotst werden können und kein Tier oder Passant sei verletzt worden.

dpa

Bild: Die Ziegen waren unternehmungslustig. (Symbolbild) | Frank Molter/dpa

News aus Koblenz

Datum: 23.08.2026
Rubrik: Lokales
Das könnte Sie auch interessieren