Neuer Wochenmarkt in Lahnstein bringt frische Vielfalt in den Schillerpark

Lokales

Neuer Wochenmarkt in Lahnstein bringt frische Vielfalt in den Schillerpark

Lahnstein. Frische Produkte einkaufen, regionale Angebote entdecken und dabei vielleicht noch das ein oder andere bekannte Gesicht treffen: Ab Dienstag, 20. Oktober bekommt Lahnstein einen neuen Wochenmarkt. Jeden Dienstag von 16 bis

19 Uhr verwandelt sich der Schillerpark künftig in einen kleinen Marktplatz.

An den Marktständen erwartet die Besucherinnen und Besucher ein vielfältiges Angebot. Dazu gehören frisches Obst und Gemüse, regionale Produkte und weitere Waren für den täglichen Bedarf. Mit den Marktzeiten am späten Nachmittag bietet sich der Wochenmarkt auch für einen Einkauf nach Feierabend an.

Dabei soll es nicht allein ums Einkaufen gehen. Der neue Wochenmarkt soll den Schillerpark zusätzlich beleben und zu einem regelmäßigen Treffpunkt werden, an dem man miteinander ins Gespräch kommt, Bekannte trifft und gerne noch ein wenig verweilt. Gleichzeitig trägt das Angebot dazu bei, die Nahversorgung vor Ort zu ergänzen und die Aufenthaltsqualität im Schillerpark weiter zu stärken.

 

Quelle: Stadt Lahnstein | Foto: Mira Bind / Stadtverwaltung Lahnstein

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 06.10.2026
Rubrik: Lokales
Das könnte Sie auch interessieren