Goethe-Schule geht wieder in den Präsenzunterricht

Fast alle 300 Kinder negativ getestet

Goethe-Schule geht wieder in den Präsenzunterricht

Im Westerwaldkreis in Höhr-Grenzhausen findet an der Goethe-Schule seit Montag der Präsenzunterricht wieder statt. Eine groß angelegte Testaktion vom vergangenen Freitag hat ergeben, dass fast alle 300 Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer negativ auf das Coronavirus getestet wurden, teilte die zuständige Schulbehörde mit. Nur zwei weitere positive Fälle habe es gegeben. Momentan seien noch 17 Kinder und drei Lehrkräfte infiziert. Doch 38 Kinder und eine weitere Lehrkraft müssen weiterhin in Quarantäne bleiben. Laut Angaben der Stadtverwaltung war das Coronavirus ursprünglich an der Grundschule bei 31 Kindern nachgewiesen worden. Aufgrund dessen mussten in der vergangenen Woche fast alle Schülerinnen und Schüler ins Homeschooling wechseln und sich testen lassen.

Alle News aus der Region in der TV Mittelrhein & WWTV App. Jetzt kostenfrei downloaden!

Datum: 14.12.2021
Rubrik: Bildung
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Frühlingserwachen in Neuwied - VR Bank RheinAhrEifel und Wirtschaftsforum bringen lokale Wirtschaft zusammen

Sendung vom 26.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Frühlingserwachen in Neuwied - VR Bank RheinAhrEifel und Wirtschaftsforum bringen lokale Wirtschaft zusammen

Sendung vom 26.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Voller Erfolg, trotz Sturm und Regen

Sendung vom 26.04.2024