500-Kilo-Bombe auf Rasselstein-Gelände gefunden

Entschärfung am Donnerstag geplant

500-Kilo-Bombe auf Rasselstein-Gelände gefunden

Bei Arbeiten auf dem Gelände der thyssenkrupp Rasselstein GmbH in Andernach wurde am Dienstag eine 500-Kilogramm-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Die Entschärfung des Sprengkörpers ist für kommenden Donnerstag, den 9. November, ab 13 Uhr geplant. Der Kampfmittelräumdienst hat die Bombe bereits begutachtet und vorläufig gesichert, während die Polizei bei den Sicherungsmaßnahmen unterstützt.

Um die Bombe herum muss ein Umkreis von 500 Metern geräumt werden. Dies betrifft hauptsächlich das Werksgelände und Gebäude im Hafenbereich. Privatwohnungen und -häuser sind bisher nicht betroffen. Allerdings wird die Koblenzer Straße ab der Kreuzung Julius-Ahlmann-Straße bis zur Unterführung in Weißenthurm in beiden Richtungen gesperrt sein. Auch der Fahrradweg entlang des Rheins wird davon betroffen sein.

 

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 07.11.2023
Rubrik: Vermischtes
Das könnte Sie auch interessieren