Das Regionalfernsehen

LIVE TV App
PlayPause


Werk des Auto-Zulieferers ZF verlässt das Ahrtal

news image




Prävention vor Hochwasser

Die Flutkatastrophe vom vergangenen Sommer im Ahrtal hat große Folgen mit sich gebracht. Aufgrund dessen will der Automobilzulieferer ZF in Bad Neuenahr-Ahrweiler nun sein Werk verlagern. Es sei nämlich wahrscheinlich, dass das Werk direkt an der Ahr auch in Zukunft von einem Hochwasser betroffen sein könne. Nach Angaben des Unternehmens soll der neue hochwassersichere Standort in einem Umkreis von rund 50 Kilometern um Bad Neuenahr-Ahrweiler liegen. Die rund 280 Arbeitsplätze sollen erhalten bleiben. Bis zum Umzug soll die Produktion, welche zum Beispiel spezielle Ventile für Stoßdämpfer etwa für Elektroautos herstellt, fortgesetzt werden.





Neueste Videos