VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein

15.07.2023

Mekong mit Michaela May

Die Schauspielerin Michaela May nimmt uns mit auf eine achttägige luxuriöse Flussreise auf dem Mekong, einem der 12 längsten Flüsse der Erde. Diese Reise auf dem südostasiatischen Strom beginnt in Laos, dem „Land der 1000 Elefanten“. In der Königsstadt Luang Prabang besucht die Schauspielerin nicht nur das Kloster Wat Xieng Thong, sondern auch einen Markt, auf dem frische Fische aus dem Mekong verkauft werden. Während der entspannten Fahrt auf der „Mekong Explorer“ durch die üppige Vegetation sieht sie viele interessante Orte, wie zum Beispiel die „Pak Ou Höhle“ mit über 4000 kleinen hölzernen Buddha-Figuren. Auf diese Weise bietet jeder Tag auf dem Schiff ganz besondere, berührende Erlebnisse. Bei ihren Landgängen trifft Michaela unter anderem auf gastfreundliche, liebenswürdige Menschen und lernt in einem traditionellen Dorf den Alltag der Menschen hautnah kennen. Und immer wieder kann sie die vielfältige Tierwelt entlang des Stromes bestaunen. Das Goldene Dreieck in Thailand ist das Endziel der Flussfahrt. Dort verbringt Michaela May ihren letzten Reisetag mit dem Besuch eines SOS-Kinderdorfs, in dem unzählige benachteiligte Kinder ein liebevolles Zuhause gefunden haben.

vip-trip vip trip michaela may

Aktuelle Meldungen aus und um Koblenz auf tv-mittelrhein.de!

Seite 1 von 10, Insgesamt 55 Einträge.

Folge: Frühlingserwachen in Neuwied - VR Bank RheinAhrEifel und Wirtschaftsforum bringen lokale Wirtschaft zusammen

Folge: Baufortschritt der Pfaffendorfer Brücke

Folge: Voller Erfolg, trotz Sturm und Regen