360 Grad – Rundum gesund

26.04.2023

360° - Rundum gesund: Ganganalyse & Reha-Sport (Folge 5)

Nach der umfangreichen ärztlichen Untersuchung von Wolfgangs Knie in der letzten Folge, konnten bereits mögliche Ursachen für seine Schmerzen gefunden werden. Eine weitere Ursache könnte ein unbewusst falscher Gang sein. Um dem auf die Spur zu kommen, wird Wolfgang heute eine professionelle Ganganalyse von Jan Scholz vom rahm Zentrum für Gesundheit GmbH durchführen lassen.

Anschließend wird es noch einmal anstrengend für Wolfgang: in einer Reha-Sport Stunde wird durch gezielte Kraft- und Körperspannungsübungen der ganze Körper gestärkt. Denn egal ob Knieprobleme, Verspannungen oder einfach dem Wunsch, ganz allgemein fitter zu werden, das gut jedem gut!

360°Fitness360 Grad360KoblenzPhysio FamilyFitness FamilyKoblenzGanganalyseRehaSportKoblenz

Alle News und mehr aus Koblenz in der TV Mittelrhein & WWTV App. Jetzt kostenfrei downloaden!

Seite 1 von 2, Insgesamt 12 Einträge.

zurück12
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Einfach erklärt: Was ist ein Verbandsgemeinderat?

Sendung vom 24.06.2024

caspers mock - Der Rechtstipp

caspers mock - Der Rechtstipp
Folge: caspers mock - Der Rechtstipp

Sendung vom 24.06.2024

TALK56

TALK56
Folge: Brennpunkt Wiesensee: Eine Tourismusregion trocknet aus

Sendung vom 21.06.2024