
Überfall auf Zeltlager hat polizeiliches Nachspiel
War es als Scherz gedacht? Der Überfall auf ein Zeltlager von Neuntklässlern artete derart aus, dass nun die Polizei ermittelt.
Bad Sobernheim (dpa/lrs) -
Wegen eines Überfalls von Jugendlichen auf ein Zeltlager einer Schulklasse in Bad Sobernheim im Landkreis Bad Kreuznach ermittelt die Polizei. Es werde geprüft, ob Straftaten begangen wurden, teilten die Beamten mit. So sollen die vier Jugendlichen vier der Neuntklässler die Augen verbunden und zeitweise die Handys weggenommen haben. Ein Teilnehmer des Zeltlagers sei durch Schläge mit einem Handtuch leicht verletzt, Camping-Mobiliar beschädigt worden.
Der Überfall war laut Polizei bereits Anfang Juli - sei ihr aber erst vor Kurzem bekanntgeworden. Die genauen Hintergründe und Abläufe seien noch unklar.
dpa
Bild: Nun ermittelt die Polizei zu den Hintergründen des Überfalls. (Archivbild) | Peter Kneffel/dpa
Regionale Nachrichten, Reportagen und Portraits aus dem Mittelrhein-Gebiet.