Mainzer Lee erleidet doppelten Jochbeinbruch

 

Mainzer Lee erleidet doppelten Jochbeinbruch

Der FSV Mainz 05 muss in der Saisonvorbereitung vorerst auf Jae-sung Lee verzichten.

Hopfgarten-Markt (dpa) -

Jae-sung Lee hat sich im Trainingslager des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 einen doppelten Jochbeinbruch zugezogen und muss für einige Tage kürzertreten. Der 32 Jahre alte Südkoreaner erlitt die Verletzung am vergangenen Freitag im Testspiel gegen den österreichischen Drittligisten SV Seekirchen (5:0).

Lee, der in der Partie mit dem Gesicht unglücklich gegen den Torpfosten geprallt war, wird vorerst nur individuell trainieren und fällt für das Testspiel gegen den englischen Premier-League-Club Crystal Palace am kommenden Dienstag (14.00 Uhr) aus. 

Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Österreich nach Mainz soll der offensive Mittelfeldspieler eine auf sein Gesicht angepasste Schutzmaske erhalten und wieder ins Teamtraining einsteigen, teilte der Verein mit.

dpa

Bild: Der Mainzer Jae-sung Lee hat sich einen doppelten Jochbeinbruch zugezogen. | Torsten Silz/dpa

Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz

Datum: 27.07.2025
Rubrik: Lokales
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Aktuell

Aktuell
Folge: Glücksspiele - Doch woher kommen sie?

Sendung vom 01.08.2025

TALK56

TALK56
Folge: Die Superhelfer bei Talk 56!

Sendung vom 01.08.2025

Mission Handwerk - Meister' die Zukunft

Mission Handwerk - Meister' die Zukunft
Folge: Carina im Blaumann bei der Wilhelm Theis GmbH | Mission Handwerk - Meister´ die Zukunft

Sendung vom 01.08.2025