Polizei findet gestohlenen Roller mit Hilfe von GPS-Tracker

 

Polizei findet gestohlenen Roller mit Hilfe von GPS-Tracker

Kleines Gerät mit großer Wirkung: Durch einen GPS-Tracker wird ein gestohlener Roller geortet. Das Fahrzeug liegt teils auseinandergenommen vor einem Wohnhaus. Aber wo ist der Tracker?

Kaiserslautern (dpa/lrs) -

Dank eines versteckten GPS-Trackers ist die Polizei in Kaiserslautern einem verschwundenen Roller auf die Spur gekommen. Das motorisierte Zweirad war am vergangenen Donnerstag als gestohlen gemeldet worden, wie die Polizeidirektion mitteilte. Der 37-jährige Besitzer habe den Roller per Tracker orten können. Diese Geräte übermitteln per GPS-Signal ihren genauen Standort.

Das Fahrzeug sei in einem teils zerlegten Zustand vor einem Mehrfamilienhaus entdeckt worden, teilte die Polizei mit. Der Tracker wurde demnach in einem Einzimmerappartement lokalisiert, in dem sich zwei Männer im Alter von 19 und 22 Jahren aufhielten. Die Streifenwagenbesatzung fand dort schließlich das gestohlene Versicherungskennzeichen, weitere Fahrzeugteile sowie den GPS-Tracker.

dpa

Bild: Ein Mann hatte seinen Roller mit GPS-Sender ausgestattet. Nach einem Diebstahl führt das Signal die Polizei zum Fahrzeug. (Symbolbild). | Malin Wunderlich/dpa

Regionale Nachrichten, Reportagen und Portraits aus dem Mittelrhein-Gebiet.

Datum: 31.08.2025
Rubrik: Lokales
Das könnte Sie auch interessieren