Mainz im Pokal gegen Stuttgart - Zweitligisten auf Reisen

 

Mainz im Pokal gegen Stuttgart - Zweitligisten auf Reisen

Während Mainz 05 im Pokal auf den Heimvorteil setzen kann, müssen der 1. FC Kaiserslautern und die SV Elversberg auswärts ran.

Dortmund (dpa/lrs) -

Der FSV Mainz 05 trifft in der 2. Runde des DFB-Pokals auf Cup-Verteidiger VfB Stuttgart. Die Rheinhessen genießen im Duell mit dem Bundesliga-Rivalen Heimvorteil. Das ergab die Auslosung durch den früheren Top-Schiedsrichter Felix Brych.

«Ein Heimspiel gegen den Titelverteidiger ist für uns natürlich ein hochattraktives Los und ein Duell mit einem ambitionierten Gegner. Wir wollen den Heimvorteil nutzen, um ins Achtelfinale einzuziehen. Wer in drei Wettbewerben so lange wie möglich aussichtsreich mitmischen möchte, muss es ohnehin mit jedem Gegner aufnehmen», kommentierte der Mainzer Sportvorstand Christian Heidel das ebenso schwere wie attraktive Los.

Der 1. FC Kaiserslautern muss auswärts bei der SpVgg Greuther Fürth ran. Die SV Elversberg reist nach Berlin zu Hertha BSC, wo die Saarländer am vergangenen Freitag das Zweitliga-Duell mit 2:0 gewannen. Gespielt wird am 28./29. Oktober. Das Finale steigt am 23. Mai 2026 in Berlin.

dpa

Bild: In der zweiten Runde des DFB-Pokals bekommt es Mainz 05 mit dem Cup-Verteidiger aus Stuttgart zu tun. | Tom Weller/dpa

Berichterstattung regional und aktuell aus Koblenz und der Region Mittelrhein.

Datum: 31.08.2025
Rubrik: Lokales
Das könnte Sie auch interessieren