Lastwagen kippt auf Bundesstraße um - Vollsperrung

 

Lastwagen kippt auf Bundesstraße um - Vollsperrung

Weil ein Fahrer mit seinem Lkw in den Gegenverkehr gerät, muss ein anderer Fahrer ausweichen. Die Folge: Vollsperrung der B9 und Glas auf der Fahrbahn.

Wörth am Rhein (dpa/lrs) -

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 9 bei Wörth am Rhein ist am Abend ein Lastwagen mit Glas umgekippt. Dieses verteilte sich dann über die Straße, wie die Polizei mitteilte. Die B9 wurde für mehrere Stunden gesperrt. 

Um den Lastwagen und das Glas zu bergen, wurde die Bundesstraße mehrere Stunden gesperrt.

Um den Lastwagen und das Glas zu bergen, wurde die Bundesstraße mehrere Stunden gesperrt. | -/Polizeidirektion Landau/dpa

Nach Angaben der Polizei musste der Fahrer des Glas-Sattelzugs einem entgegenkommenden Lastwagen ausweichen, der im Kreuzungsbereich in den Gegenverkehr geraten war. Dabei kam er von der Straße ab. Sein Fahrzeug kippte um und kam auf der Seite zum Liegen. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt, der Unfallverursacher blieb laut Polizei unverletzt. Die Beamten gehen von einem Schaden im hohen fünfstelligen Bereich aus.

dpa

Bild: Ein Lastwagen war auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte so den Unfall ausgelöst. (Symbolbild) | Stefan Puchner/dpa

Berichterstattung regional und aktuell aus Koblenz und der Region Mittelrhein.

Datum: 02.09.2025
Rubrik: Lokales
Das könnte Sie auch interessieren