Streit mit 13-Jähriger: Mann bedroht Eingreifer mit Messer

 

Streit mit 13-Jähriger: Mann bedroht Eingreifer mit Messer

Ein 53-Jähriger streitet mit einer Minderjährigen. Drei Männer greifen ein, er bedroht sie kurzerhand.

Kaiserslautern (dpa/lrs) -

In Kaiserslautern soll ein 53-Jähriger mehrere Menschen - darunter einen 19-Jährigen - mit einem Messer bedroht haben. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann zuvor mit einer 13-Jährigen in Streit geraten. Laut einem Polizeisprecher griffen der 19-Jährige und zwei weitere Männer ein, einer der Drei rief die Polizei. Daraufhin soll der 53-Jährige das Messer gezückt und die Helfer bedroht haben.

Anschließend sei er mit dem Fahrrad geflüchtet. Die Polizei fand ihn laut der Mitteilung zu Hause, er soll betrunken gewesen sein. Auf der Dienstelle habe er deshalb eine Blutprobe abgeben müssen. Nun werde wegen des Verdachts der Bedrohung und der Trunkenheit im Verkehr gegen den 53-Jährigen ermittelt. 

Die Minderjährige soll der Mann schon vorher gekannt haben. Worüber sie stritten und in welchem Verhältnis sie zueinander stehen, sei Teil der Ermittlungen, sagte der Sprecher. Verletzt wurde niemand.

dpa

Bild: Der Mann soll betrunken gewesen sein, die Polizei nahm ihn mit zur Dienststelle. (Symbolbild) | Rolf Vennenbernd/dpa

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 09.01.2026
Rubrik: Lokales
Das könnte Sie auch interessieren