Ehemaliger Sachbearbeiter zu vier Jahren Haft verurteilt

Angeklagter gab Bestechlichkeit in mehreren Fällen zu

Ehemaliger Sachbearbeiter zu vier Jahren Haft verurteilt

Das Landgericht Koblenz hat einen ehemaligen Sachbearbeiter der Koblenzer Ausländerbehörde zu einer insgesamt vierjährigen Freiheitsstrafe verurteilt. Die Staatsanwaltschaft hat dem Angeklagten Bestechlichkeit vorgeworfen. Dieser gab zu, dass er in zwei Fällen rund 5.000 bis 6.000 Euro kassieren wollte, um dafür Aufenthaltsgenehmigungen zu fälschen. Bereits 2019 wurde der ehemalige Sachbearbeiter in mehreren Fällen wegen Bestechlichkeit zu einer Haftstrafe von dreieinhalb Jahren verurteilt worden, die nun auf insgesamt vier Jahre verlängert wurde. Diese sitzt der Verurteilte bereits seit 2019 ab.

Alle News aus der Region in der TV Mittelrhein & WWTV App. Jetzt kostenfrei downloaden!

Datum: 22.03.2022
Rubrik: Politik
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Frühlingserwachen in Neuwied - VR Bank RheinAhrEifel und Wirtschaftsforum bringen lokale Wirtschaft zusammen

Sendung vom 26.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Frühlingserwachen in Neuwied - VR Bank RheinAhrEifel und Wirtschaftsforum bringen lokale Wirtschaft zusammen

Sendung vom 26.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Voller Erfolg, trotz Sturm und Regen

Sendung vom 26.04.2024