VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein

19.05.2023

In South Australia mit Sigmar Solbach

Sigmar Solbachs Reiseziel ist der Bundesstaat South Australia. Hier entdeckt der Schauspieler neben den Schönheiten der Natur auch allerlei Kuriositäten und kulturelle Besonderheiten. Die Reise beginnt auf Kangaroo Island – einer Insel, die wie der Name schon vermuten lässt, vor allem für ihre vielfältige Tierwelt steht. Die isolierte geographische Lage der Insel hatte nicht nur die Herausbildung einer eigenen Känguru-Art zur Folge, sondern ermöglichte auch die Erhaltung ihrer ursprünglichen Vegetation. Dem Schotten Adam Borthwick und seiner Familie muss es hier gefallen haben. Mitten in der Einöde steht noch immer dessen altes und nüchtern eingerichtetes Steinhaus, das er im Jahre 1842 als einer der ersten Siedler der Region bezogen hatte. Ein großer Kamin, doch keine Dusche und Toilette - Sigmar Solbach nimmt das Haus genauer in Augenschein und erfährt, wie einfach und entbehrungsreich das Leben der Siedler auf Kangaroo Island gewesen sein muss. Nach spannenden Tagen auf der Insel freut sich der Schauspieler schließlich auf typisch australische Spezialitäten. Viele Australier lieben es, die Zutaten für ihre Speisen selbst zu suchen. So begleitet er seine australischen Begleiter bei der frühmorgendlichen Austernernte und beim Fischen von australischem Lachs. Auch die selbst gesammelten Muscheln landen schließlich - frisch zubereitet - auf seinem Teller. Ausgangspunkt seiner Ausflüge ist häufig die südaustralische Hauptstadt Adelaide, die wegen ihrer Geschichte und zahlreicher historischer Gebäude einen fast europäischen Charme verströmt. Und auch das Schnorcheln in Gesellschaft australischer Seelöwen bleibt Sigmar Solbach dauerhaft in Erinnerung. Sehen Sie selbst!

Sigmar SolbachReisereportageReisenSchauspielerSouth AustraliaAUSTRALIENVIP-TRIPSouth Australia

Regionale Events aus Koblenz & der Region Mittelrhein

Seite 1 von 10, Insgesamt 55 Einträge.