Nach der Sonne kommt der Regen

 

Nach der Sonne kommt der Regen

Das Wochenende startet mit sonnigen Temperaturen. Zum Start in die neue Woche wird es wieder kälter.

Offenbach (dpa/lrs) -

Höchsttemperaturen von bis zu 22 Grad gibt es in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Nach einem Sonne-Wolken-Mix muss am Nachmittag teils mit Regen gerechnet worden. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sind im Nordwesten am späten Abend auch kurze Gewitter mit stürmischen Böen möglich.

Am Sonntag erwarten die Metrologen Höchsttemperaturen bis 16 Grad. Die Sonne zeigt sich nicht, am Abend wird im Südosten vereinzelt mit etwas Regen gerechnet. 

Auch zum Start in die neue Woche wird es nach DWD-Angaben viele Wolken und gebietsweise etwas Regen in Rheinland-Pfalz und im Saarland geben. Die Höchsttemperaturen liegen bei bis zu 14 Grad.

dpa

Bild: Die Temperaturen gehen im Laufe des Wochenendes nach unten. (Archivbild) | Martin Gerten/dpa

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 11.04.2026
Rubrik: Lokales
Das könnte Sie auch interessieren